Unique Heaven 4.0
Athlon II X3 460 3.40 GHZ @
3.78 GHZ 16GB RAM Geforce GT 640 1 GB
FPS 32,9
Score 829
Min FPS 13,4
Max FPS 54,5
Athlon II X3 460 3.41 GHZ @
3.78 GHZ
16GB RAM Geforce GTX 260 896 MB
FPS 45,3
Score 1142
Min FPS 8,4
Max FPS 79,6
Athlon II X3 460 3.41 GHZ @
3.78 GHZ 16GB RAM Geforce GTX 260 896 MB SLI
FPS 67,3
Score 1694
Min FPS 14,8
Max FPS 100,8
Settings
PLAGame Benchmark
Athlon II X3 460 3.41 GHZ @ 3.78
GHZ 16GB RAM Geforce GT 640 1 GB
Average FPS 43,4
Max FPS 63,4
Athlon II X3 460 3.41 GHZ @ 3.78
GHZ 16GB RAM Geforce GTX 260 896 MB
Average FPS 55,9
Max FPS 92,5
Athlon II X3 460 3.41 GHZ @ 3.78
GHZ 16GB RAM Geforce GTX 260 896 MB SLI
Average FPS 89,7
Max FPS 179,1
Athlon II X3 460 3.41 GHZ @ 3.78
GHZ 16GB RAM Geforce GTX 260 896 MB SLI + Geforce GT 640 1 GB for Physx
Average FPS 115,2
Max FPS 195,3
Hardware Info
Zum Einsatz kamen 2 GTX 260 mit GT200 Chip mit 192 Cuda Cores sowie 1 GT 640 mit GK208 Chip mit 384 Cuda Cores.
Fazit
Als Schlusswort kann man sagen das eine GT 640 als reine Physx Karte ein GTX 260 SLI Gespann in Physx Games stark beschleunigt. Die GT 640 mit GK208 Chip ist die rechenstärkste Variante der GT 640. Die Auslastung im Benchmark lag bei gerade mal 27%. Dank Singleslot und niedrigen Stromverbrauch (laut Nvidia max. 49 Watt) einer der Besten Karten für diese Aufgabe. Im reinen Leistungsvergleich als Hauptkarte/Einzelkarte kann das 5 Jahre neuere Einstiegsmodell mit der damaligen Mittelklasse in Form einer GTX 260 trotz des Alters nicht mithalten aber verbraucht dafür auch weniger als ein Drittel an Strom und ist wesentlich kompakter/platzsparender.